Unser Vorstand

Der Vorstand besteht aus folgenden Leuten:

pascal

Pascal Reinle (geb. 25. Oktober 1986) aus Vals, schloss die Handelsschule 2006 ab. Bereits eine Woche nach der Diplomfeier rückte er in die RS, bei der Luftwaffe, in Dübendorf ein. Anschliessend verbrachte er ein halbes Jahr in Australien. Down Under war er die längste Zeit auf Farmen (Wwoofing) tätig, besuchte eine Schule, und natürlich kam das Reisen auch nicht zu kurz. Wieder in der Schweiz holte er seine Berufsmaturität nach. Eine interessante Praktikumsstelle fand er auf beim Personaldienst der Luftwaffe in Bern. Da ihn die Fliegerei schon immer faszinierte, absolvierte er nebenbei die Ausbildung zum Privatpiloten in Grenchen. Später arbeitete er als Mitarbeiter Administration und Einsatzleitung bei der Lions Air Group auf dem Flughafen Zürich. Schliesslich zog es in zurück nach Graubünden, als eidg dipl. Tourismusfachmann arbeitet er bei der Surselva Tourismus AG als Infostellenleiter in Obersaxen.

Aluis Candinas

otmar

Otmar Caduff (geb. 8. August 1980) hat nach dem mehr oder weniger üblichen Werdegang eines Handelsmittelschülers (Primarschule in Sagogn, Sek in Ilanz) die Handelsmittelschule in Ilanz im Jahr 1999 abgeschlossen, worauf er im Engadin die Matura in Angriff genommen hat. Nach zwei im Nachhinein kurzweiligen Jahren in Samedan hat er das Studium der Informatik an der ETH Zürich in Angriff genommen. Dieses konnte er im Herbst 2006 erfolgreich abschliessen. Seitdem arbeitet er als Software-Ingenieur bei einer Software-Firma in Baden. Otmar wohnt zwar in Bern, verbringt seine Freizeit aber immer wieder gerne in der Surselva. Nicht zuletzt der Familie und seiner Hobbys (Skifahren natürlich, Gleitschirmfliegen, alte Bekanntschaften pflegen) wegen.

 

marcel4

Marcel Vogel (geb. 27. Oktober 1979) aus Castrisch hat von 1996 bis 1999 die Handelsmittelschule besucht. Nach dem Erlangen der gymnasialen Matura an der Academia Engiadina in Samedan im Jahr 2001 und der folgenden Rekrutenschule nahm er an der damals neu gegründeten Universität Luzern das rechtswissenschaftliche Studium auf. Dort schloss er nach sechs Semestern mit dem Bachelor und nach weiteren drei Semestern mit dem Master of Law ab. Während und nach seinem Studium hat er verschiedene Praxiserfahrungen bei der schweizerischen Unfallversicherungsanstalt, als Rechtskonsulent in verschiedenen Anwaltskanzleien (in den Kantonen Luzern und St.Gallen), beim Amtsgericht, dem Bundesgericht in Luzern und auf dem Grundbuchamt erworben.

 

beatBeat Rungger (geb. 31. Juli 1981) ist in Valendas als ältester Sohn einer Bauernfamilie aufgewachsen. Nach der Sekundarschule hat an der Handelsschule Surselva die Handelsmittelschule absolviert und im Jahr 2000 das Diplom von Rektor Iso Tuor in Empfang genommen. Im selben Sommer begann er bei der Graubündner Kantonalbank in Chur das zweijährige Allround-Praktikum und erlangte an der Handelsschule die Berufsmatura. Nach der Rekrutenschule im Jahr 2002 besuchte er in Luzern an der Hochschule für Wirtschaft (HSW) den Studiengang Betriebsökonomie. Im Frühling 2006 nahm er sein Diplom als dipl. Betriebsökonom FH entgegen. Seither ist Beat Rungger in der Credit Suisse in Zürich als Firmenkundenberater tätig. Heute wohnt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Luzern.

 

Unsere Revisoren

antonio2

Antonio Macri‘ (17.11.1980) besuchte von 1996 bis 1999 die Handelsmittelschule Surselva. Danach sammelte er Berufserfahrung im Treuhandbereich. Nachdem er den 10-monatigen Militärdienst als „Durchdiener“ absolviert hatte, entschloss er sich die Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis in Angriff zu nehmen, welche er 2007 abschliessen konnte. Antonio arbeitete bei diversen Treuahndbüros im Kanton Graubünden bis es ihn 2005 nach Chur zog, wo er seine zukünftige Ehefrau kennenlernte. Zurzeit arbeitet er als dipl. Wirtschaftsprüfer in einem renommierten Treuhandbüro in Chur.

 

leonie2

Leonie Bandli (6.10.1979) aus Ilanz, besuchte von 1996-1999 die Handelsmittelschule in Ilanz und anschliessend die Hotel- und Touristikfachschule in Passugg. Danach arbeitete sie unter anderem als Moderatorin beim Regionalsender Tele Südostschweiz. In ihrer Freizeit spielt Leonie gerne Theater. So spielt sie seit Jahren bei der Theatergruppe Valendas sowie seit neuem bei den Freilichtspielen Chur mit.

Schreibe einen Kommentar