Archiv für den Autor: _admin

Der Verein der Ehemaligen der Handelsschule Surselva (VEHAS) wurde im Frühjahr 2005 durch ein neunköpfiges Gründungsteam aus Lehrerschaft und Ehemaligen gegründet.

Etwas haben wir gemeinsam und das sind unsere Wurzeln. Wir haben uns in unseren jungen Jahren entschieden die HSS (Handelsschule Surselva) in Ilanz zu besuchen. Sei es als kaufmännische oder als verkäuferische Grundausbildung oder uns für einen anderen Ausbildungsgang entschieden. Gerne erinnern wir uns an die vergangenen spannenden und prägenden Jahre an der Schule. So haben wir uns nach 15 Jahren Bestehen der Handelsschule Ilanz entschieden einen Ehemaligenverein zu gründen. Wir wollen die Kontakte aus unserer Ausbildungszeit pflegen und den Kontakt zu Lehrerschaft und Schülerschaft fördern. Dies machen wir durch verschiedene Anlässe. Ein Verein, der uns bereichert und uns auch etwas bringt. Wir wollen den Mitgliedern einen Nutzen bringen!

Daher freuen wir uns auf jede Unterstützung des VEHAS! Die Attraktivität eines Vereins misst sich an der Aktivität seiner Mitglieder! Mitgliedsberechtigt sind alle, die die Handelsschule einmal besucht haben – sei es als Schüler, Schülerin, Lehrer, Lehrerin bzw. alle die einen Bezug zu unserer HSS haben.

Dein Vorstand

Vereinsadresse

Bildungszentrum Surselva
% Mitgliederverwaltung VEHAS
Klosterweg 18
7130 Ilanz

Unsere Bankverbindung

Graubündner Kantonalbank in Chur, Clearing 774, Postkonto 70-216-5
Begünstigter: VEHAS, c/o Bildungszentrum Surselva, Klosterweg 18, 7130 Ilanz
Vereins-Kontonummer: CK 435.800.700
IBAN: CH6700774110435800700